Unterschied zwischen Normalparabel und anderen Parabeln?

3 Antworten

eine Normalparabel hat ne unsichtbare 1 vor dem x² und hat eine Bestimmte Form. Bei 3x² ist die Parabel keine Normalparabel und ist gestreckt (also schmaler) und 1/4x² (gestaucht, also breiter geöffnet) und -x² ist Normalparabel nach unten geöffnet (wegen -)

DerGeraet15  11.11.2016, 02:01

Perfekte Erklärung, danke :)

Die Normalparabel ist die Funktion von f(x)= x² andere parabeln können steiler sein, andersherum gehen, oder flachen ansteigen

bei einer normalparabel betragen die werte aller parameter 1.

Erdbeeeeere
Fragesteller

achja, was genau sind Parameter?