Unterschied zwischen normalen Shirt und obersized Shirt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oversized T-Shirts sind anders geschnitten als "normale" T-Shirts, die sind nicht einfach nur größer. Die Schultern sitzen z.B. viel tiefer als bei einem normalen T-Shirt (Drop Shoulder), die Shirts sind auch breiter geschnitten, aber in der Relation sind sie meist nicht dementsprechend länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oversized Shirts sind einfach größer geschnitten. Also man kauft sie quasi absichtlich zu groß.

LG:)

Letzteres ist einfach sehr viel weiter geschnitten.

oversized ist als ob du ein T-shirt kaufst die dir paar größen größer ist kaufst

Smartass67  16.04.2022, 13:04

Nur kürzer. Quasi wie für kleine Dicke mit breiten Schultern gemacht.

sicab0  16.04.2022, 13:11
@Smartass67

also würd ich jetzt nicht so beschreiben und es ist auch noch kurz oversized ist ja eigentlich lang

Smartass67  16.04.2022, 13:31
@sicab0

Ja, gleich große Dicke mit… wäre richtig gewesen.