Unterschied zwischen Heisenberg und Pinkman Aroma?

3 Antworten

Hallo Paul,

Heisenberg und Pinkman sind 2 sehr intensive Aromen Mischungen. Beide verfügen über einen Menthol Aromen Anteil.

Auch wenn in beiden Geschmacksrichtungen Früchte Aromen enthalten sind, so ist letztlich der Geschmack sehr unterschiedlich. Die genaue Rezeptur ist nicht bekannt.

Heisenberg Aromen Mischung:

  • Cocktail aus verschiedenen Beeren, vornehmlich Blaubeeren
  • Menthol
  • Anis
  • evtl. Süßholz (Lackritze), Salbei und Kümmel

Pinkman Aromen Mischung:

  • Cocktail aus verschiedenen, primär roten Beeren, vornehmlich Himbeeren
  • Minze
  • Menthol

Viel Spaß beim Mischen und Dampfen....

Gruß, RayAnderson  😏

ArifJR  05.04.2024, 22:42

Also ich habe beim Pinkman nichts anderes außer Chemie und einem ekelhaften Nachgeschmack geschmeckt. Das es nach Minze und Menthol schmeckt höre ich zum ersten mal und geschmeckt habe ich es auch nicht.

RayAnderson  05.04.2024, 23:29
@ArifJR

Was soll ich nun mit Deiner Aussage anfangen...? 😉

Bestandteile eines Geschmacks sind eine Seite. Wer was herausschmeckt oder nicht herausschmeckt, ist die andere Seite.

Das ist bei einem Bukett eines Weines nicht anders.

Die schmecken schon sehr unterschiedlich, obwohl beides fruchtige aromen sind. Pinkman schmeckt nach roten früchten, am ehesten in richtung himbeere. Heisenberg ist schwer zu definieren. Für mich schmeckt es manchmal nach einem bestimmten kaugummi, den ich in meiner kindheit öfters hatte und dessen namen ich nicht mehr weiß und dann erinnert es mich mehr nach einem geschmack, den man üblicherweise im badezimmer stehen hat: Mundwasser, desinfektionsmittel, klostein.

Ein zweites mal habe ich mir die beiden aromen nicht gekauft. Nicht, weil sie mir nicht geschmeckt hätten, sondern weil die dosierung mit 10% sehr hoch ist, daher kaufe ich keine aromen von vampire vape und anderen herstellern mehr, die so hoch dosiert werden müssen.

Das Heisenberg schmeckt fruchtig, kühl durchs Menthol und im Abgang leicht nach Anis.

Das Pinkman schmeckt für mich intensiv nach Himbeere.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016