Unterschied zwischen Gebrochen und Verstaucht?

4 Antworten

Bei einem Bruch ist der Knochen durchgebrochen und du kannst ihn kaum noch bewegen

Bei einer Prellung ist es verletzt oder angebrochen deshalb sollte man vorsichtig sein da mein den Knochen nicht mehr so schnell bewegen kann

In der Frage oben hast du gebrochen und verstaucht, geschrieben, ich denke, ein Versehen. Ich würde fast sagen geprellt ist umgangssprachlicher, aber es kann auch sein: verstaucht ist jedenfalls sicher der Knöchel in mitleidenschaft gezogen, ziemlich heftig, geprellt könnte etwas harmloser wie dicker Bluterguß auch sein, sicher bin ich aber nicht, Grüße

Beim einen ist der knochen gebrochen und beim anderen eben etwas beschädigt

Rein technisch gesehen, oder vom Gefühl her?