Pferd auf Fuß getreten - schlimm?

10 Antworten

Schlimm ist immer relativ. Sterben wirst du vermutlich daran nicht. Geprellt / gestaucht ist der Zeh auf jeden Fall, ob er gebrochen ist sieht man man beim Röntgen. Was nicht so ganz doof wäre, da die Stelle kritisch sein könnte. Ansonsten ist ein Bruch im Zeh nur wirklich behandlungsbedürftig beim großen Zeh, bei den anderen wird der kaputte mit einem oder zwei gesunden zusammen getapt und fertig ist die Sache. Kann man auch selbst machen.

Tjoa, mein Röntgenblick durchs Internet ist derzeit gerade leider kaputt.

Lieber einmal zu viel zum Arzt gehen bei sowas als einmal zu wenig und Folgeschäden aufgrund von falsch zusammen gewachsenen Knochen zu haben.

Natürlich KANN das gebrochen sein. Aber wir sehen das ja nichtmal - und nein, ein Bild hilft uns da auch nicht weiter.

mein einhorn hat gerade seine erdbeermilch getrunken und kommt zu der ansicht, dass das lecker dellchen am grundgelenk des zehs einen bruch vermuten lässt.

im günstigen fall ist es ein bruch des zehs, im ungünstigen ein bruch im mittelfuss direkt hinter dem grundgelenk.

geh mal morgen in die klinik damit. das sollte mit einem bildgebenden verfahren abgeklärt werden.

Hallo,

beises ist möglich. Halte den Fuß erst einmal ruhig, lagere ihn hoch und kühle bei Bedarf.

Ob der Zeh nur geprellt oder gebrochen ist, kann per Ferndiagnose im Internet nicht festgestellt werden.

Sieht für mich als Laie nicht schlimm aus.

Vielleicht kannst Du auch auf enge Schuhe verzichten die nächsten Tage.