Unterschied zwischen gebräuchlichem Desinfektionsspray & speziellem Sextoy Spray?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, ich denke das liegt auf der Hand. Desinfektionsspray ist einfach zu aggressiv für die Schleimhäute und ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit der Zeit das Material des Toys angreift. Diese speziellen Sex-Toy Desinfektionsmittel wird es nicht ohne Grund geben. Ich denke, dass es in dem Fall keine Geldmacherei ist! Also lieber ein spezielles Reinigungsmittel kaufen!

Da hilft Dir doch ein Blick auf die Inhaltsangaben.

Ich persönlich bin mir sicher, dass der grösste Unterschied im Preis liegen wird. Auch die in den Krankenhäusern üblichen Desinfektionsmittel sind auf Schleimhautsensibilität usw. getestet und garantiert gut genug.

Ich kenne das von den betäubenden Salben für den Erotiksektor. Die Salbe kostet gut 20 Euro im Sexshop und ca. 6 Euro im der Apotheke. Gleicher Inhaltstoff, nur viel mehr drin, hihi.

Und beim Desinfizieren unbedingt die Einwirkzeit beachten: Viele Viren und Bakterien überstehen einen kurzzeitigen Kontakt ohne abgeötet zu werden.

Da fällt mir gerade ein, dass Du bei einem "üblichen" Desinfektionsmittel darauf achten solltest, dass es Silikone nicht angreift. Eventuell mal testen, bevor Du das gute Stück einsprühst..

Grüsse aus dem Westerwald und weiterhin viel Spass...

Ausprobieren und dann drauf achten ob man es verträgt. Da ist dann sicher jeder anders. Wenn dir Leitungswasser nicht zu "unhygenisch" ist, dann kannste Rückstände vom Spray einfach mit Wasser abspülen?

Die üblichen Desinfektionssprays könnten Inhaltsstoffe haben, die zu aggressiv für die empfindlichen Schleimhäute sind. Ich würde an Deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und ein bisschen mehr investieren.

Budenmann  29.09.2009, 10:49

aber normales desinfektionsspray verdunstet restlos nach gebrauch..

MajaMacadamia  29.09.2009, 10:50
@Budenmann

Ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen, dass nicht noch Spuren verbleiben.

flirtheaven  29.09.2009, 11:04
@MajaMacadamia

wenn du eine spritze bekommst, wird auch vorher desinfiziert, das ist für den menschen ungefährlich!

flirtheaven  29.09.2009, 10:50

das spray wird ja nicht auf die schleimhäute aufgetragen und desinfektionsspray muss sich rückstandslos verflüchtigen

MajaMacadamia  29.09.2009, 11:34
@flirtheaven

Um das Thema zu einem Ende zu bringen: Vielleicht ist herkömmliches Desinfektionsspray wirklich unproblematisch. Ich habe es nicht ausprobiert, und ich werde es auch nicht ausprobieren, denn vielleicht gibt es ja doch eine unerwartet unangenehme Reaktion an den Schleimhäuten. Mir persönlich ist meine Gesundheit und mein Wohlbefinden wichtiger.

es könnte sein, dass normales desinfektionsspray die oberfläche angreift. schau doch mal in die inhaltsliste.