Unterschied zwischen fotokarton und tonkarton

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist das beides das gleiche und wird in Bastel- oder Schreibwarenläden mit beiden Bezeichnungen gehandelt. Ein DIN A4 Blatt Fotokarton oder Tonkarton haben beide 300g, zumindest beim standardmäßig erhältlichen. Tonkarton ist allerdings oft mit einer glatten, wachsartigen Oberfläche und kann schwer bedruckt oder beklebt werden.

Fotokarton = da kann man Fotos draufdrucken Tonkarton= ist für alle Bastelsachen geeinet, aber nicht zum drucken (kann sein die Farbe verläuft)