Unterschied zwischen Fictional und Non-Fictional Texte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Allgemein unterscheidet man zwei Großgruppen von Texten-Sachtexte und literarische Texte. Zur Gruppe der literarischen Texte gehören alle Texte, deren Handlung ausgedacht (fiktional) ist. Ihre wichtigste Funktion ist es, den Leser zu unterhalten. Zur Gruppe der Sachtexte gehören Texte, die tatsächliche Ereignisse, Sachverhalte und Zusammenhänge darstellen oder dazu Stellung nehmen (non-fiktional). also ein Roman ist fiktional und ein zeitungsbericht ist non-fiktional

lg jobello

ich hoffe ich konnte deine frage beantworten :)

Fictional = erfundene Texte, Romane (SciFi) Non-Fictional = nicht erfundene Texte, Sachtexte, geschichtliche Ereignisse, etc.

Fictional, kennt man cuh von sciencefiction, also fantasievoll, und ausgedacht. z.B geschichten mit elfen oder so. nonfictional ist dann wahre sachen die passiert sind oder auch nur realitätsnah sind( aber weis nicht ganu)

Fiction ist ein Roman und erfunden, non-fiction real, z.b. ein Zeitungsartikel

Das, was die Wörter sagen. Genau das bedeuten sie!