Unterschied zwischen emotional support dog und Therapie Hund?

1 Antwort

Ein Therapiehund hilft Menschen, sich mehr zu motivieren und versucht die Betroffenen Personen von Traurigkeit, Stress, Einsamkeit,... zu "befreien", indem er auf die Bedürfnisse eingeht und ihnen hilft, von dem loszulassen, was sie belastet. Er wird oft bei Therapien eingesetzt.

Ein emotional Support dog hilft Menschen im Alltag und nicht wie der Therapiehund, bei einer Therapiestunde. Wenn Menschen z.B unsicher in manchen Situationen sind, haben sie diesen Hund dabei. Der Hund hilft ihnen mit seiner Anwesenheit dann, diese Situation zu meistern und ihnen beizustehen.