Unterschied zwischen Einnistungsblutungen und leichte Blutungen am Anfang der Periode?

3 Antworten

Schmierblutung ist Schmierblutung. Wenn du nicht genau weißt, wann dein Eisprung war - und so darauf schließen kannst, welcher Art, die vorliegende Blutung nun sein kann, dann kannst du nur abwarten. Wird die Blutung stärker, ist es klar, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die Periode handelt.

Verschwindet die Blutung im Gegensatz dazu aber nach ganz kurzer Zeit wieder, können alle möglichen Gründe vorliegen. Die Einnistungsblutung ist nur eine davon - und die tritt sehr viel seltener auf (bzw. schafft es nach "draußen") als man bei den vielen diesbezüglichen Fragen hier glauben könnte.

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/einnistungsblutung-id152648.html

Unterschied: Periode oder Einnistungsblutung?

Normalerweise kann eine Einnistungsblutung nicht mit der Periode verwechselt werden. Der Unterschied liegt schon im Zeitraum: Die Einnistungsblutung findet fünf bis zehn Tage nach dem Eisprung statt, die Periode hingegen kommt üblicherweise etwa 14 Tage nach dem Eisprung. Selbst wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist, wäre eine Blutung 14 Tage nach dem Eisprung bereits zu spät, denn dann ist die Einnistung bereits geschehen. Zudem besteht eine Einnistungsblutung oft nur aus wenigen Tropfen oder Schlieren.

Allyluna  18.08.2018, 21:33

....das hilft aber nur, wenn man genau weiß, wann der Eisprung stattgefunden hat... das wissen leider heute die wenigsten. Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Fragen hier mit "laut meiner App hätte ich da und da meine fruchtbaren Tage gehabt"...

Ron29
Fragesteller

Wenn dann hätte die Befruchtung vor 7 Tagen statt gefunden.

Ich war dreimal schwanger und hatte keine Einnistungsblutung, daher wird es wohl die Periode sein.

Ron29
Fragesteller

Vielen Dank

Jay1838  20.03.2023, 08:57

Und weil du keine hast heißt das andere dürfen keine haben hä