Unterschied zwischen Bolognese und al Forno

4 Antworten

Eigentlich keiner: Klassische Lasagne ist immer "bolognese" (mit Sauce bologneser Art) und "al Forno" (aus dem Ofen). Vielleicht nennen verschiedene Hersteller das unterschiedlich, von der Definition her sollte das aber das Gleiche sein...

FabianHabenicht
Fragesteller

also wegen dem Hersteller kann dass nicht sein , da beide vom selben hergestellt werden

XtraDry  29.06.2011, 13:56
@FabianHabenicht

Keine Ahnung, Wikipedia nennt diese Variante "al Forno", bei Rezepte-Wiki heißt sie "bolognese", bei allen ist es aber dasselbe, nämlich die klassische Lasagne...

Hab mir die Zutaten angesehen und der Unterschied dabei war nur Weizenmehl und Reismehl. Ich denke Bolognese gibt man einfach so über die Nudeln als Soße und Lasagne wird ja mit Lasagneplatten und Creme fraiche gemacht, das ist das Rezept auf der Rückseite dann auch anders. Wahrscheinlich deshalb.

al Forno ist für mich immer aus dem Ofen und überbacken. Vielleicht ist bei Fertigprodukten ja ein Unterschied zwischen Bolognese und al Forno, z.B. al Forno mit Käse überbacken, Bolognese mit Bechamel-Soße? Meine Lasagne mache ich auf jeden Fall italienisch mit einer Bechamel-Soße und nicht mit Käse überbacken.

Für nicht morgen noch Tippen, habe ich dir ein Paar Seiten rausgesucht

hausfrauenseite.de/rezepte/.../lasagnealforno.html -

gutekueche.de/.../bolognese-lasagne-al%20-orno.151.htm

hausgemacht.tv/.../1680,57,wie-mache-ich-pasta-al-forno.html?.