Unterschied zwischen Bildung und Zusammensetzung des Bundesverfassungsgericht?

1 Antwort

Es sind zwei unterschiedliche dinge. Wie bildet sich ein Ei beispielsweise und wie ist ein Ei zusammengesetzt sind offensichtlich unterschiede dinge. Das erste könnte ich spontan nicht beantworten, hat mit dem Zyklus des Huhns zu tun. Das andere ist easy:Eierschale, Eigelb und Eiweis. Natürlich kann man noch mehr ins Detail gehen.

Die Bildung ist im politischen Kontext der Prozess und die Bedingungen die zur Zusammensetzung führen(wahl, etc.). Und die Zusammensetzung ist die Zusammensetzung (wer ist da alles drin).