unterschied zwischen aufheller, entwickler und toner?

1 Antwort

Braucht man meist alle 3.

aufheller steht eigentlich als überbegriff.

Ein Aufheller besteht aus Blondierpulver und dem Entwickler.

Ein Entwickler ist wasserstoffperoxyd in verschiedenen Stärken. Der sorgt dafür das das pulver oder die farbe in die Haare eindringt, wirkt von sich aus auch schwach aufhellend.

pulver und oxyd werden gemischt und zügig aufgetragen.

ein Toner ist eine Abtönung.

Die brauchst du wenn nach dem Aufhellen noch orange oder gelbtöne da sind. it notwendig wenn du ganz hell gehen willst. er muss abgestimmt sein auf die Farbe die zu neutralisieren ist. Er ist sozusagen eine abgeschwächte Tönung die nur kurz im Haar verbleibt. Es muss regelmässig wiederholt werden weil ein Toner sich auswäscht und dann die unerwünschten Töne wieder da sind.