unterschied zwischen aufhellen und blondieren?!

2 Antworten

du musst den unterschied nicht zwischen aufheller und blondierung suchen sondern coloration und blondierung..denn blondierung und aufhellung ist im prinzip das gleiche.. bei einer coloration werden farbpigmente dem haar zugefügt und bei einer aufhellung/blondierung entzogen.. kommt drauf an wasdu für eine haarfarbe hast und wie weit du se vorbahndelt hast, demnach musst du entscheiden was besser für dich ist..

aber grundätzlich ist biedes gleich schädlich wobei sie bei einer blondierung sicher für nen höheren stroh effekt sorgt du jedoh schneller blomd wirst..aber sei dir bewusst das wenn du vorher dunkle haare hattest du an nem orange stic nciht vorbei

du kannst das haar heller färben oder blondieren. heller färben ist gesünder fürs haar, da der h2o2-anteil nicht so hoch liegt, etwa bei 9%. es werden die pigmente im haar verändert und das geht mit dieser methode maximal 3 nuancen höher, also heller. mit farbe kann man gelbstichen gut vorbeigen. nicht bei bereits colloriertem haar machbar. blondierungen haben einen anteil von bis zu 18% h2o2 und schädigen das haar mehr. die aufhellung ist nahezu unbegrenzt, aber vorsicht: haare können stark geschädigt werden und bei einem gelb/orange-ton muss immer nachgetönt werden