Unterschied zwischen ,,64 tick und 128 tick servern,,

1 Antwort

Die Tick-Rate gibt an wie oft der Server Informationen mit den Spielclienten abgleicht.

Je mehr Ticks, desto regelmäßiger werden die Informationen abgelichen.

Bei einer sehr niedrigen Tick-Rate oder Verbindungsproblemen kann es dazu führen dass Spieler 1 zwar sieht dass er Schaden anrichtet, Spieler 2 aber davon nicht mitbekommt und nicht getroffen wird. Die Information von Spieler 1 ist veraltet gewesen, sodass der Server sie nicht berechnen und für die anderen Spieler berücksichtigen konnte.

64 Ticks bedeutet dass die Informationen 64 Mal pro Sekunde ausgetauscht werden. 128 Ticks verdoppeln entsprechend den Informationsfluss und geben selbst innerhalb dieses minimalen Zeitfensters deutlich genauere Bewegungs- und Trefferinformationen weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
nintendoluk  21.11.2014, 08:34

Ich interpretiere: wenn man eh nur 60FPS hat sind 64Ticks mehr als genug?

Weil wenn die Rückmeldung vom Server nicht angezeigt werden kann bringt es doch nichts oder?

nintendoluk  21.11.2014, 08:34

Doppelkommentar, sry ...