Unterschied zwischehn appstore ud play store

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Play Store ist von Google für Android App Store von Apple für iOS

Google erlaubt es jedem Apps einzustellen und dies kostet auch keine Gebür--->Folge: Viele Viren aber auch viele kostenlose Apps im Play Store. Beispiel: Pou iOS :2,69€ Pou Android: Gratis

Apple kontrolliert die Apps aus dem Store. Außerdem kostet das Einstellen von Apps Geld.---> Folge: Keine Viren aber viele Apps die kosten. Was besser für dich ist kann ich nicht sagen. Kommt darauf an was du damit dann machen willst.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Piastein
Fragesteller

ja, konntest du:) Danke. sind bei Play store die gleichen wie bei Appstore??

momi2000  16.09.2013, 21:15
@Piastein

Kommt darauf an.

Bei ANdroid laufen die Apps auf einem anderen Format und einer anderen Entwicklungsbasis als bei Apple.

Je nach dem gibt es beliebte Apps wie Whats App für alle Geräte weil sie sich überall verkaufen. Bei Google gibt es allerdings mehr apps wegen der nicht vorhandenen Einstellgebühr

Apple App Store- das App Store für Mac OS X und iOS. Wobei du in Mac OS X, anders als in iOS, deine gewünschten Apps auch außerhalb des Mac App Stores auf deinen Rechner laden kannst.

Google Play Store- das (unter anderem) App Store für Android OS

verreisterNutzer  16.09.2013, 19:38

Mac OS X = Apple's Desktop-Betriebssystem. Auf ihm basiert das iOS und beide basieren auf Darwin.

Appstore=Apple IOS Playstore=Android