Unterschied zw. Übergangsjacke und Windjacke?

2 Antworten

windbreaker bzw windjacke ist halt winddicht... d.h. es bläst nicht durch... aber in der regel nicht wasserdicht, bzw nicht so extrem wasserabweißend

es gibt zb gore windstopper... ist halt winddicht aber kein goretex...

wenn du 5 schichten drunter ziehst im winter... kannste mit der übergangsjacke auch das ganze jahr rumlaufen... ;)

PolskaBalboa
Fragesteller

und wie sieht das mit dem warmhalten aus?

cJ0815  27.01.2016, 19:29
@PolskaBalboa

na so richtig warm halten tun die nicht... ab 10°C musst scho was drunter ziehen...

Hallo PolskaBalboa :)

einen Unterschied gibt es. Meist liegt es an der Fütterung - Regenjacken sind eher dünn zum drüberziehen, Übergangsjacken sollen auch etwas Wärme spenden. Bei Sportjacken geht es dann um Schnitt, Elastizität, Material etc.

www.windjacken-test.de/welche-arten-von-jacken-gibt-es/