Unterschied zu Economy und Business Class?

2 Antworten

Die Business Class hat u.a. folgende Vorteile:

  • Priority Check-In
  • Priority Boarding
  • Fast Lane an der Sicherheitskontrolle an ausgewählten Flughäfen
  • mehr Freigepäck
  • Lounge Zugang mit all you can eat Buffet
  • besseres Essen im Flugzeug
  • besserer Service
  • auf Langstrecke komfortablere Sitze (mehr Breite u. Beinfreiheit, meist in flache Liegeposition verstellbar, weniger direkte Sitznachbarn)

Auf der Langstrecke gibt es in der Business Class je nach Airline folgende Sitzkonfiguration: 2-2-2 (bspw. Lufthansa), 1-2-2//2-2-1 (bspw. Swiss), 1-2-1 (bspw. Singapore Airlines).

Die Economy dagegen kommt je nach Flugzeug eher mit einer 3-3-3//3-4-3 Konfiguration daher. Das kann je nach Sitzplatz und eigener Körperstatur schon etwas einengend sein.

Ob dir die Vorteile den Aufpreis wert sind, muss du entscheiden. Ich jedenfalls fliege ausschließlich Business oder gar First Class.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Im Vergleich von Economy zu Business Class ist außer dem Preis natürlich der Konform. In der Business Class hast du generell mehr Beinfreiheit, mehr Platz, alles ist etwas edler dargestellt usw. Ob das natürlich den Preis ausmacht, bzw. ob es einem Wert ist, muss man selber wissen. Ich kann nur sagen, wenn man das Geld hat kann man es mal machen, aber Economy reicht auch völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung