Downgrade von Business in Economy Class?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vertragspartner, bei dem du gebucht hast, in erster Linie.

Downgrades sind nicht möglich. Und eine richtige Business gibt es auch in der A320 nicht. Man bekommt halt Getränke und Snacks serviert aber sonst ist da kein Unterschied

DanielJames
Fragesteller

Doch, es gibt viel mehr Meilen, es gibt etwas zu Essen und nicht nur Snacks, es gibt Champagner und nicht nur alkoholfreie Getränke, es gibt eine höhere Freigepäckmenge, usw.

allocigar78  31.08.2022, 19:12
@Afrikaner2000

Es geht doch hier nicht um Dich sondern um den FS! Es ist ein deutlicher Unterschied was den Service vor auf und nach dem Flug angeht und er hat den Aufpreis gezahlt ganz egal ob Du ihm das gleichtun würdest. Und wenn er diesen Service nun nicht bekommt ist das ein Mangel ergo muss auch eine Teilrückerstattung möglich sein.

Afrikaner2000  31.08.2022, 20:25
@allocigar78

Dann vermute ich mal das der FS sich täuscht. In der ATR gibt es den Service nämlich auch

DanielJames
Fragesteller
@Afrikaner2000

Und trotzdem falsch, denn in meiner Buchung steht nicht mehr Buchungsklasse Z (Business Class), sondern Y (Economy Class). Der Flug wird nicht mehr von Aegean Airlines durchgeführt, sondern von Olympic Air für Aegean. Und selbst wenn es ein 55-Minuten-Flug war, der nun ein 70-Minuten-Flug ist erkennbar.

ja, sicher gibt es dafür nicht den vollen preis

es ist ja eine minderleistung

wen du ansprichst, weiß ich nicht

im zweifel den, der dein geld genommen hat