Unterschied Zahnspange und Zahnschiene?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Korrekturschienen kannst du meistens nur kleine Korrekturen vornehmen.

Falls du also einen oder zwei Zähne hast die leicht schräg sind kannst du diese mit einer Schiene meistens korrigieren.

Den Zahnspangen dagegen ist meistens kein Limit gesetzt :D

Alle möglichen Fehlstellungen können mit den Zahnspangen behoben werden.

Im Endeffekt ist beides Gut und die Schiene (Falls sie bei einem machbar ist) ist meiner Meinung nach Angenehmer. (Bei Rauchern die diese Schienen beim Rauchen nicht rausnehmen verfärbt sich diese aber meistens Gelblich also aufpassen)