Unterschied Vorwhal 0 oder +49?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Ländervorwahlen

+49 ist Deutschland, ich glaube dass +48 Österreich ist, nur mit der richtigen Vorwahl kannst du „Ausländer“ anrufen, da ihre Nummer ja im Ausland registriert ist. Damit du als Deutsche Deutsche nicht immer mit +49 anrufen musst, wurde 0 eingeführt, die 0 steht für das Innland, wenn du in Österreich jemanden mit 0 anrufst, werden die Telefonnummern NUR in Österreich gesucht, wenn du in Deutschland am Anfang eine 0 eingibst, kannst du NUR deutsche Nummern anrufen.

mLouisxx
Fragesteller

Ok vielen Dank. Das Prinzip habe ich jetzt verstanden. Jedoch ist in meinem Handy die Vorwahl +49 eingespeichert. Bei anderen Kontakten die 0. Aber wieso das? Wieso habe denn nicht alle die 0 oder die +49. Wir leben ja alle in De.

Rollo489  18.10.2021, 20:05
@mLouisxx

Keine Ahnung, bei mir sind alle mit +49 eingespeichert.