unterschied zwischen int-vorwahl und vorwahl?

7 Antworten

0049 oder +49 , die Vorwahl von Deutschland, danach die Vorwahl deiner Stadt

Qwertz64
Fragesteller

und wie mache ich es bei der Mobilnummer? ich muss die Int-vorwahl und vorwahl eingeben, wie muss ich es dort eingeben?

Minjae  20.08.2020, 04:50
@Qwertz64

Wurde inzwischen ja bereits mehrfach beantwortet.

Die +49 Vor der Mobilnummer und danach die Mobilnummer ohne die 0 am Anfang.

Zum Beispiel "+491712345678"

Das wird in der Regel automatisch angepasst, sollte eine andere Schreibweise gewünscht sein.

Die Internationale Vorwahl für Deutschland ist +49. Die Vorwahl für Deinen Mobilfunkanbieter steht vor Deiner Nummer. Im Falle der Telekom wäre es 0171.

Die als int(ernationale) Vorwahl bezeichnete ist die Länderkennung. Deutschland hat 49, also gibst dafür +49 oder 0049 ein.

Die Vorwahlen für Mobilfunknetze beginnen mit 15, 16 oder 17 und sind drei- oder vierstellig, z. B. 151, 1511, 152, 1522, 1523, 161, 172. Welche Vorwahl für Dein Mobiltelefon gilt, steht in Deinem Mobilfunkvertrag.