Unterschied: Vorwaschmittel und Waschmittel?

10 Antworten

Also wenn ich mit Vorwäsche wasche tu ich in beide Fächer Waschpulver.Ich nehm immer das gleiche und wenn ohne vorwäsche dann Pulver halt nur in das Hauptwäsche fach.Wenn es einem lieber ist kann man auch ein anderes Waschpulver das z.b gut gegen flecken sein soll in das Vorspülfach und das normale waschmittel dann in das Hauptspülfach.Also da gibts keinen Unterschied.

Du kannst z.B. stark verschmutzte Wäsche mit Vorwäsche waschen lassen, dann kommt das Waschpulver für die Vorwäsche in das Fach dafür und für die Hauptwäsche in das Hauptwaschmittelfach.

Fast immer reicht es aber, die Vorwäsche wegzulassen (das Fach für Vorwaschmittel bleibt dabei leer) und nur die Hauptwäsche zu machen.

Es sind keine zwei verschiedenen Waschmittel, nur zwei verschiedene Waschgänge.

Leechen1
Fragesteller

Danke :)

Ich Denke nicht, dass es da einen Unterschied gibt! Früher hatte man noch Vor & Hauptwaschmittel, aber vermutlich war das Vorwaschmittel früher mit etwas mehr Fleckenmittel bestückt, ich konnte mir das noch nie vorstellen, dass man einen Unterschied hatte, ich Denke einfach, weil es die Leute früher eher geglaubt haben, Heutzutage ist man schon sehr viel Misstrauerisch!

Ich erinnere mich noch allzugut, wie unsere Mutter & Grossmutter immer gestritten haben deswegen, Grossmutter kaufte immer Beide Waschmittel und Mutter hat nur mit Einem gewaschen, sie kaufte nur einfach ein Waschmittel für Vor 6 Hauptwäsche, was diese beiden Frauen immer Streit hatten deswegn, da freut sich Grossvater immer auf den Waschtag, es war für ihn immer sehr amysant, wenn, wie er immer sagte, seine Weiber immer gestritten haben wegen dem Waschpulver! Das war auch für mich immer irgendwie herrlich, wie er sich amysiert hat! L.G.Elizza

Hello ;)

Ich bin da eigentlich schon eurer Meinung, allerdings steht auf fast allen Waschpulvern hinten drauf, dass sie nicht als Vorwaschmittel verwendet werden sollen.

Habe auch eine neue Maschine und dachte ich mach mich mal schlau und schau ob es da ein extra Produkt gibt, allerdings fand ich nur "Vorwasch-Sprays".

Ich habe auch gelesen, dass sich das normal Pulver in dem Vorwaschprogramm einfach nicht gut genug auflöst und evtl Verfärbungen verursachen und oder beschädigen kann oder so ähnlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin da eigentlich schon eurer Meinung, allerdings steht auf fast allen Waschpulvern hinten drauf, dass sie nicht als Vorwaschmittel verwendet werden sollen.

Ich habe auch gelesen, dass sich das Pulver in dem Programm einfach nicht gut genug auflöst und evtl Verfärbungen verursachen kann oder so ähnlich.