Frage von Lancelot23, 8

Unterschied von Agglomerationsvorteilen zu Fühlungsvorteilen?

Servus Leute,

ich schreib morgen meine Geo Klausur und verstehe bei dem Thema Standortfaktoren den Unterschied von Agglomerationsvorteilen zu Fühlungsvorteilen nicht. Für mich ist das irgendwie ziemlich ähnlich. Falls jemand von euch mit da helfen könnte wäre das echt super :)

Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Zeit nehmen und mir helfen könnten :)

Antwort
von Bswss, 3

Diese beiden Begriffe sind auch wirklich schwer voneinander zu trennen.

Allgemein gesagt geht es bei "Fühlungsvorteilen" vor allem um persönliche Kontakte zwischen Managern / Industriellen von Betrieben ähnlicher Produktionsstrutur. Bei den Aggolomerationsvorteilen nutzen (= profitieren ... von)  mehrere Betriebe z.B. dieselbe vorhandene Infrastruktur und das Potential derselben Gruppe von  Arbeitskräften.

Kommentar von Lancelot23 ,

Ah okay vielen Dank. Ist aber echt verwirrend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten