Unterschied von 3D und 4D?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem 4D Kino fühlst du Dinge wie Wind, Wasser, Peitschenschläge (kein Witz), usw. und natürlich ist alles 3D. Solche Kinos gibt es z.B. in den Bavaria Filmstudios, Movieparks oder in den Universal Studios sind blos Beispiele ;D.

skyenity  01.01.2012, 18:32

Thx für die Auszeichnung :D

3D ist das mit den Brillen, das Bild sieht us wie echt.

Beim 4D Kino sitzt man auf einer Art Bühne auf der die Sitze festeschraubt sind und die bewegen sich zum Film (z-b- Achterbahn). Manchmal gibts auch gerüche oder von vorne spritzt wasser auf dich..es soll eben gnz echt wirken.

Also, theoretisch ist die 4. Dimension die Zeit und das würde dann bedeuten, dass du zum Beispiel in einen 150min langen Film ins Kino gehst um vileicht 18:00Uhr und um 18:15 Uhr wieder fertig bist und den ganzen Film gesehen hasst.

Ich glaube aber, bis es so weit ist muss man noch lange warten und da 2012 die Welt untergeht wird das nicht mehr mitzuerleben sein!

Wahrscheinlich wird man dann eher bewegliche Sitze, Windmaschienen,... USW ins Kino einbauen oder so was in der Art!

Viele Grüße LilianR

es ist hammermäßig in 4D, in London neben dem London eye befindet sich so ein "Kino", da wird ein Film über das Riesenrad gezeigt. 4D bedeutet, dass du auch Eindrücke wie Gerüche/ Wind mitbekommst. Hammer Sache.

Wenn es im Film windet windet es im Kino auch und wenn es schneit kommt Kunstschnee von der Decke