unterschied nosagunterfederung und federkern

1 Antwort

Wenn man die locker-legere Art vorzieht,liegt man bei der Nosagfederung richtig,da die Wellenfedern zwar stützen,darauf befindet sich aber eine Schaumstoffschicht,die je nach Raumgewicht unterschiedlich weich bzw.fest ist.Es gibt im Laufe der Zeit Faltenwurf im Bezugsmaterial und es bilden sich Sitzmulden.

Eine Federkernausführung ist in der Regel fester und nach dem "Besitzen" wieder in der Ausgangsstellung,sodass kaum Falten oder Sitzmulden entstehen.