Unterschied Multifunktionsdrucker HP OfficeJet Pro zwischen Modellen 9010e 9012e 9014e?

2 Antworten

Bei HP sind es meistens die Schnittstellen und die Druckgeschwindigkeit welche den Unterschied in einer Serie machen. Schau mal bei den Seiten pro Sekunde. Bei den teureren Modellen gehen deutlich mehr durch pro Minute.

Bei den Schnittstellen sind es WLAN, LAN, USB die manchmal einen Unterschied machen.

PS:

Bei eine 9010 und einem 9010e ist der Unterschied das maximale Papiergewicht: 200 g/m² zu 280 g/m²

Generell halte ich nichts von den Multifunktionsteilen. Erst recht nicht von den Tintenpissern. Geht mal eine Komponente ( Drucker/Scanner) defekt kannst das ganze Gerät wegschmeißen. Bei Einzelnen Komponenten ( z.B: Scanner und Drucker getrennt) geht mal eine Komponente Defekt ( Drucker oder Scanner) , tauscht man nur das defekte aus ,der Rest bleibt erhalten. . wenn schau dich bei den Laserdrucker Modellen von HP um ( ohne Multifunktion) oder die Farbigen Laservarianten /Modelle von Samsung oder Canon ( sofern noch verfügbar).

Die Unterschiede zu den Modellen die du genannt hast sind in den Specs zu finden zu den jeweiligen Modellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tomgun  16.11.2022, 11:19

Sorry aber dein Argument hinkt. Einen Multifunktionsdrucker mit Multi Feeder kauft man nicht weil man mal eine Blatt scannen will sondern weil man 20 oder 30 Blätter schnell kopieren oder einscannen möchte. Man legt den Stapel ein und die Blätter werden einzeln eingezogen. Aber ich würde auch 10 mal lieber einen Canon kaufen als einen HP geschenkt bekommen. HP ist Schrott. Die Teile haben eine begrenzte Lebensdauer verbaut. Ich habe damit eine Menge Ärger gehabt. Ein Kunde möchte nicht alle 3 Jahre neue Drucker kaufen. HP ist schon Lange aus meinem Sortiment verschwunden.