Unterschied Kolosseum- griechisches Theater?

2 Antworten

Kolosseum wurde als Arena benutzt und auch als solche aufgebaut. Sprich in form einer Ellipse. Der Akteur im Mittelpunkt ist um 360° vom Publikum umgeben. Das griechische Theater hat eine Bühne vor dem das Publikum in einem Halbkreis, sprich 180° sitzen. Außerdem wurde im Kolosseum in der Antike größtenteils gewaltsame Schlachten nachgespielt. Im Mittelalter wurde dies jedoch auch als Bühne benutzt. Das griechische Theater diente lediglich der Darstellung von Dramen, Tragödien u.ä.

Kurz gesagt: Kolosseum=abmetzeln, griechisches Theater=Kultur

Gerdaaa15
Fragesteller

Dankeschön das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe!:) Lg

Kolosseum : Kreis.
Amphitheater: Halbkreis.

Gerdaaa15
Fragesteller

Danke aber das Kolosseum ist ja ein Amphitheater.