Unterschied Herzkönigin und Rote Königin

3 Antworten

Nein es sind nicht ein und die selbe Person. Allerdings wurden sie im Film zu einer Person gemacht. In den Büchern kommt es einem sowieso so vor alls wenn es zwei unterschiedliche Länder sind die Alice "bereist". Das eine ist eine Welt in der sie einfach von der einen verrückten Person zur anderen läuft. Alice hinter dem Sopiegel hat für mich da mehr Sinn. Immerhin spielt sie da ein Schachspiel. Das ganze Land besteht dort also aus ein Schachspielfeld.

Die Rote Königin ist die Schachkönigin. Das erst Buch basiert auf Speilkarten, das zweite auf den Figuren aus einem Schachspiel. Aus irgendeinem Grund hat die eine Fraktion aber rote anstatt schwarzer Figuren.

Nein, das ist nicht dieselbe Person.