Unterschied Haarfarben mit Ammoniak und ohne?

1 Antwort

Das schädlichste am Färben ist eigentlich der Wasserstoffperoxid und nicht Ammoniak. Ammoniak ist auch schädlich aber im Vergleich nicht wirklich relevant. Man wird mit einer Ammoniakfreien Farbe den Schaden daher nicht wirklich reduzieren können.

Ammoniak ist ein Quellmittel und ist dafür da die Schuppenschicht zu öffnen. Wenn eine Farbe ohne Ammoniak ist, dann ist normalerweise stattdessen ein anderes Quellmittel in der Farbe, das im Prinzip den gleichen Schaden anrichtet, also lass dich von den Werbeaussagen nicht blenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin
kittyxx32001
Fragesteller

Achso. Vielen Dank. Also könnte ich meine Haare auch etwas mehe blond färben ( strähnchen unten ) also auffrischen oder ist rote farbe. ( haarfarben aus der drogerie)