Unterschied Fachkraft und Servicekraft für Schutz und Sicherheit?

1 Antwort

Der Unterschied zwischen Fachkraft für Schutz und Sicherheit sowie Servicekraft für Schutz und Sicherheit ist:

  • Die Fachkraft für Schutz und Sicherheit hat eine dreijährige Berufsausbildung, während die Servicekraft für Schutz und Sicherheit nur eine zweijährige Ausbildung hat.
  • In der Ausbildung zur Servicekraft wird das Fach Wirtschafts- und Sozialkunde nicht unterrichtet, während es in der Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit unterrichtet wird.
  • Die Ausbildung der Servicekraft zielt darauf ab, dass man rechtlich und situativ korrekt handelt, während die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit fordert, dass man das erworbene Wissen in einem Sicherheitskonzept sinnvoll und verhältnismäßig darlegen, aufbereiten und präsentieren kann.