Unterschied DD/l und CG/l?

2 Antworten

DD/L bzw meist DDLG steht für DaddyDom/LittleGirl und meint damit die Beziehung zwischen einem männlichen Dom und einem (weiblichen) Little.

CG/L /Caregiver/Little) ist ursprünglich die geschelchtsneutrale Bezeichung für alle möglichen Geschlechterkombinationen inkl. aller Trans- und Intersexuellen.

Teilweise meint CG/L aber im Grunde DD/LG (und co) ohne BDSM. DD/LG beinhaltet meist in Form eines Machtgefälles, teils aber eben auch Erziehung und Strafen (wie Spanking). CG/L kommt dagegen auch ohne BDSM in jedweder Form aus. Da geht es dann einfach darum, einen Rahmen für die kindliche Seite zu schaffen, damit diese frei ausgelebt werden kann. Ganz ohne Hintergedanken, Druck, Erwartungen oder sonst was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung
Tamimala
Fragesteller

Vielen danke für deine ausführliche Antwort.

Jetzt hab ich es verstanden. :)

CG ist caregiver - und geschlechtslos. DD ist der Daddy Dom, MD wäre Mommy Dom. Hinten am l kann ja auch noch g oder b (girl oder boy) sein, wenn nur eins der Geschlechter gemeint ist in der little-Rolle.