Unterschied CD-R, Pro CD-R, CD?

1 Antwort

Ein wenig aufschluss könnte dir dieser Link hier bieten.

Eine CD wird nicht gebrannt sondern im "druckguss verfahren" (?) hergestellt.

CD's haben eine längere lebensdauer wie eine selbstgebrannte CD-R

Unterschied: Kann Dir nur schreiben was ich mir mal "bildlich" abgespeichert hab um es mir vorzustellen können.

CD = erhöungen und vertiefungen.
CD-R = "verfärbt" und "nicht vefärbt"

(als 0er und 1er)

Deshalb können auch nicht alle (älteren) CD Spieler eine CD-R abspielen.

Soweit ich verstanden hab, ist eine Pro CD-R eine professionel produzierte (siehe Link)