Unterschied? Beruf?

3 Antworten

Du musst Facharbeiter sein. Wenn du dich bewährt hast und entsprechende Schulungen hast, kannst du als solches eingesetzt werden. Die höhere Qualifikation wäre der Einsatz als Meister. Die Positionen können gleich sein. Der montageleiter hat gewöhnlich ein größeres Bauvorhaben unter sich, also mehrere Bereiche, wobei der Vorarbeiter nur ein bereich verantwortet.

Servus,

natürlich ist das ein Unterschied.

Der Montageleiter ist deutlich höhergestellt, als der Vorarbeiter und wird dementsprechend auch besser entlohnt.

Vorarbeiter machen nur die Vorarbeit für die Teile zur Montage. Der Montageleiter fährt mit seinem Team raus, übernimmt Verantwortung und montiert entsprechende Teile vor Ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf den Beruf an ! Großes Bauvorhaben , viele Vorarbeiter [ Poliere ] der Sprecher davon wird der Montageleiter !

So braucht der Auftraggeber nur mit einem sprechen .