Unterschied „Anorexie“ und „Anorexie nervosa“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Anorexie nervosa“ ist die korrekte Bezeichnung für Magersucht. Umgangssprachlich sagt man aber oft nur Anorexie.

Anorexie bedeutet aber eigentlich bloß Appetitlosigkeit und ist keine psychische Erkrankung wie die Essstörung Magersucht.

Anorexie bedeutet Appetietlosigkeit. Anorexie nervös bedeutet jedoch, das man krankhaft hungert, obwohl der Körper Nahrung will

Anorexia Nervosa ist der Medizinische Fachbegriff, umgangssprachlich wird aber oft einfach Anorexie gesagt.