Unterschied an der Ost -und West-Front (Erster Weltkrieg)?

4 Antworten

Die Versorgung an der Westfront war besser und die Ostfront hat sich vor Ende des Krieges aufgelöst.

Die Russen im Osten waren Katastrophal ausgerüstet und die Generäle haben ihre Soldaten noch mehr Verheißt als an der Westfront und es war mehr Bewegung drin. Und die Deutschen waren den Russen klar überlegen.

Im Westen gab es sehr schnell einen Stellungskrieg, während im Osten es ständige Veränderung des Frontverlaufs gab.

Z.B. die Waffen: Auf den westlichen Fronten gab es viel mehr Panzer.