Unterschied - Zivil / Militärisch?

3 Antworten

militärisch ist dienst an der waffe.

zivil ist dienst hinter den kulissen. z.b. als ingenieur.

Du machst es den GF Usern, als auch dir selbst mit deiner Fragestellung hier nicht ganz einfach. Dazu auch noch mal die GF Richtlinien lesen.

So solltest also du deine Fragen näher definieren, um auch nützliche Antworten zu erhalten.

Im Grunde würde dir Google diese Frage schnell beantworten.

Ich verlinke mal auf eine Seite, die dir diese Frage ausreichend beantworten sollte, da es dir offensichtlich auch um eine Berufsausbildung geht.

http://planet-beruf.de/eltern/ausbildung-beruf/arbeitsmarkt-berufe/weitere-beitraege-arbeitsmarkt-berufe/berufe-und-branchen/dienst-ohne-uniform-zivile-ausbildungen-bei-der-bundeswehr/

Dann hier noch mal die Bundeswehrkarriereseite. Dort bekommst du viele Infos rund ums Thema. Weiterhin solltest du mal über ein persönliches Gespräch mit einem Karriereberater der BW nachdenken.

Die Beratungsstellen findest du ebenfalls auf der Seite.

https://www.bundeswehrkarriere.de

vorsicht, schreib lieber nicht zu viel. Der Platz, den man für eine Frage nutzen kann ist streng limitiert, du hast fast das Limit erreicht.