Unterkurse im Abitur

4 Antworten

Schau mal auf der Seite deines Kultusministeriums. Dort steht in der Regel irgendetwas dazu.

Ein Unterkurs ist alles bis 5 Punkte, also 0-4. Wobei 0 als "Nicht belegt" gilt.

Bei der Anzahl der erlaubten bin ich mir nicht sicher, das ist sicher von Land zu Land anders.

Bei mir waren es 5. Wobei nur einer im LK Bereich sein durfte.

Alles unter 5 Punkten ist ein Unterkurs.

Bis zu drei darfst du in deinem P1 und P2 haben - zusammen.

Und bis zu vier in allen anderen Fächern zusammen.

Zumindest ist dies in Niedersachsen so.

also du hast mit 4 oder weniger Punkten einen Unterkurs und 5 Punkte sind nicht mehr unterkurs

Bin in Bremen auf der Schule, in klasse 5-9 ist doch mit 4-  auch kein problem oder?