Unterhaltsame Buchvorstellung( Ideen?)

3 Antworten

Machst du die Vorstellung allein oder mit mehreren zusammen? Man könnte in "Theaterstück" daraus machen und die Handlung auf witzige Art nachspielen. Dürfte aber sehr viel Arbeit machen. Oder ein Spiel daraus machen für die Klasse. Zum Beispiel jeder Person in der Klasse eine Figur aus dem Buch zuordnen und dann die Handlung des Buches erzählen - die Personen, die dabei genannt werden, müssen bei jeder Nennung was machen, aufstehen oder so.

smileyklaro
Fragesteller

alleine, nur wir haben nicht so viel zeit dafür, ich dachte schon an einen song oder so, dass ich dann den inhalt des Buches rappe oder so

die klasse mit einbeziehen, indem du das thema des buches vorstellst und den konflikt zur diskussion stellst (falls das buch den einen diskussionswürdigen aspekt beinhaltet). Oder du machst die buchvorstellung als film, indem du dich an verschiedenen orten filmst (evtl orte oder szenen aus dem buch nachstellen) udn so tun als wärst du ein reporter, der davon berichtet. Ist aber recht aufwendig! Viel Glück!=)

Verkleiden oder Video/Bilder/Eigene Darstellung einer Szene machen