Unteres Stück der Rolllade (Jalousie) klemmt ausserhalb Laufschiene - Selbsthilfe?

 - (Reparatur, Jalousie, Rollladen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rollladenpanzer nach aussen durchbiegen und wieder in die Schiene ziehen. Die beschädigte Leiste am besten ganz herausziehen sie könnte klemmen.

sharkATX
Beitragsersteller

Hat geklappt. Panzer mittig nach außen drücken und an der Seite entgegen. Hast mir den Tag gerettet. Tausend Dank!

Vorsichtig auf der anderen Seite hochschieben, so daß die Elemente leicht schräg stehen. dann solltest Du Platz haben, um die ausgehakten Teile wieder einzufädeln. Viel Erfolg!

alles wieder ganz hochziehen, dann prüfen ob an beiden Seiten alles in der Schiene läuft. Wenn nicht, ist was ausgeschlagen oder verbogen. Dann Mängel beseitigen.