Unter zuckert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass deine schnelle körperliche Aktivität nach dem Essen dazu führt, dass dein Körper Schwierigkeiten hat, den Blutzuckerspiegel zu regulieren, insbesondere aufgrund deiner Intoleranzen. Es wäre ratsam, kleine, ausgewogene Mahlzeiten zu sich zu nehmen und nach dem Essen etwas Zeit zu lassen, bevor du dich körperlich anstrengst. Ein Arzt kann dir dabei helfen, die beste Vorgehensweise für deine spezielle Situation zu bestimmen.

Mit Glucoseintoleranz ist ja ein "Prädiabetes" gemeint und keine angeborene Glukose-Galaktose-Malabsorption, richtig??

Du bist ja noch jung, da finde ich es schon heftig, dass du so schnell erschöpft bist. Vielleicht besprichst du alles nochmal mit dem Arzt und lässt dir auch vielleicht eine Notwendigkeitsbescheinigung für eine Ernährungsberatung ausstellen (bei deinen Intoleranzen sollte das gehen).

Zum Thema Ernährungsberatung folgende Broschüre: Praxiswissen Ernährung der KBV. Kannst du im Internet suchen und herunterladen.