Unter der Haut liegende Haare (Intimbereich)?

1 Antwort

Ich kenne das problemen...

Ich habe ein Hornhautschwamm und ich Reibe damit zärtlich über die eingewachsen Haare. Alle 2 Tage, dann geht die eingeschlosse Hautschicht auf. Wenn Pinzette, darfst du keinesfalls das Haar entfernen. Es bildet sich sonsten Entzündungen!

Das Teil ist mit die beste Möglichkeit für mich die eingewachsen Haare loszuwerden. Danach benutze ich das Zuckerpeeling, es refettet sehr die Haut. Mache regelmäßig Waxing und sie findet mein Hautbild viel besser als damals.

Ich bin vom Typ her verdammt zu eingewachsen Haaren... Aber man kann mit Geduld viel erreichen und ich bin froh das ich kaum noch stellen habe wo Haare unter der Haut wachsen... Ich mache es regelmäßig alle 2 Tage. War anfangs schwer den richtigen Druck zu finden und hatte Schürfwunden xD aber wenn du schön warm Bades und nach 15 min sampft kreisend die stellen bearbeitest wirst du sehen das es besser geht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Beauty)  - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Beauty)
Elekstorm  30.08.2019, 21:56

Ach Zinksalbe ist gut gegen die Entzündung. Es ist wirklich sehr unangenehm... Ich rasiere mich nicht mehr. Finde Waxing wesentlich besser

CreepyTora
Fragesteller

Danke erstmal für deinen Beitrag! Bin echt am Verzweifeln momentan. Ich hab jz auch von einer Freundin den Tipp bekommen mit dem Waxing. Würde es unbedingt machen gehen lassen als selbst, weil ich es sonst alles bestimmt bloß schlimmer machen würde selbst. Bist du auch zum Waxing gegangen? Traue mich irgendwie nicht mit eingewachsenen Haaren, habe Angst, dass eine dumme Bemerkung kommt, dabei bin ich selbst total unzufrieden. Habe mir auch einen Peelinghandschuh gekauft, Zuckerpeeling erst gekauft, aber werde es wohl jetzt selbst mischen. Ich habe gelesen 1-2 pro Woche ist zu empfehlen, will die Haut auch nicht überstrapazieren. Bin auch am Überlegen Sonntag wieder zu peelen, aber ich warte erstmal ab, wie gut meine Haut abheilt, hab da echt was angestellt :D Zinksalbe hab ich auch schon gehört, versuch ich mal! Bei mir eitert es nämlich gar nicht es wird bloß rot und ganz ganz selten schwillt es etwas an. Also anfassen tust du es selber auch nicht? Du versuchst es einfach frei zu bekommen und sonst wartest du? Hab das mit der Pinzette nicht ganz verstanden, was du meinst.

Lieben Gruß :)

CreepyTora
Fragesteller

Ach und hab teilweise total Verschiedenes gehört: direkt dem Enthaaren Peelen, ein Tag vorher und du sagst jetzt danach :S alles durcheinander :D

Elekstorm  30.08.2019, 23:12
@CreepyTora

Ich peele vorm Waxing, das bereitet die Haut vor. Ich hatte heftig eingewachsene Haare, sie sagte alle 2 Tage, seit dem ist es besser. Hatte trockne ledrige Haut... Nun so geschmeidig und lassen sich sehr gut Waxen. Sie hat mir keine Vorwürfe gemacht, sie kennen die Hautprobleme. Sie finden es schlimm, wenn man sich tage davor rasiert... Dann ist das Haar zu kurz. Dann ist das Entfernen schwiriger. Ich gehe alle 30 Tage hin. Ich rasiere nicht mehr. Ich habe nur gerade hormonelle Probleme und habe zum testen meine Beine Rasiert und erst eine Woche später sind Haare gewachsen 🤷 muss mit dem Hausarzt reden irgendwie ist mein ganzer Körper nicht mehr richtig im Takt. Sie fand meine Haare für die Zeitspanne zu kurz und meinte auch sollte ich abklären. Sie sind wirklich sehr nett. Ich gehe in ein original brasilianisches, sie sprechen nicht gut deutsch, aber das wachs und ihre Erfahrungen ist es wert. Es ist hochwertiges Wachs, sie nehmen sich Zeit und die Beine und intim werden mit einem Spray vorbereitet und mit Babypuder die Haut geschützt. Dann mit Warmwachsroller und einem Baumwolltuch die Haare entfernt. Intim zwischen den Schamlippen finde ich es schmerzhaft, ansonsten ist es sehr angenehm. Ich hatte epilieren und LPD oder wie das heißt versucht, aber hatte beim ersten nur Entzündung und eingewachsene Haare... Das andere war nur unangenehm...

CreepyTora
Fragesteller
@Elekstorm

Danke, dass du so ehrlich und offen bist. Dann trau ich mich vielleicht auch in einer Woche. Ich habe heute schon wieder ein paar Haare befreit, aber so leicht wie andere sagen, geht das echt nicht. Es schwillt direkt an, blutet unter der Haut, einfach ein Abltraum! Ich hoffe, dass die Wunden schnell abeheilen und gehe dann damit zum Waxing. Die Beine lasse ich erstmal bis ich weiß, ob das vom Hautarzt hilft. Leider scheinen dort die Haare gar nicht erst rauszuwachsen. Auch alles seltsam bei mir. Aber ich hoffe, das alles für dich besser wird!

CreepyTora
Fragesteller
@Elekstorm

Ja, wegen dem an meinen Beinen. Das ist alles ganz merkwürdig, weil ich früher nie Probleme hatte, egal, ob epilieren oder rasieren. Und jetzt vor einiger Zeit bekam ich dann so kleine Schwellungen wie Pickel bloß ohne Eiter mit braunen Punkt. Und die Haare sind da nicht von alleine rausgewachsen. Oder an den Beinen habe ich Haare, die sich auch nicht entzünden, aber tief unter der Haut einwachsen, sodass sie halt durchschimmern, aber man nicht durch Peeling an sie rauskommt Ich habe die dann einige Zeit trotzdem mit der Nadel herausgeholt, was nur zu Namen und Stellen führte. Und die pickelartigen Teile habe ich dann versucht auszudrücken, was auch zu Stellen führte. Deshalb sind meine Beine voller Narben und Stellen. Es ist ganz komisch. Habe jz eine Creme bekommen, muss aber beim Hautarzt unbedingt nachfragen, was diese "Pickel" sind und ob man so tiefliegende Haare alleine entfernen sollte oder ob das ein Hautarzt oder ne Kosmetikerin machen kann.

Ah und vielen lieben Dank für den Link!

Elekstorm  03.09.2019, 17:03
@CreepyTora

Gerne, es ist aber auch lästig... Die Haut kannst du öffnen vorsichtig sein und nur nicht das Haar entfernen, sonst wird es schlimmer. Erst verheilen lassen eh du zupfst. Es ist schön das der Arzt dir eine Salbe gegeben hat. Ich hoffe du bekommst das in den griff