Unsichtbarkeit = kein Schatten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fußabdrücke ja Schatten nein

Dein Schatten ist nichts anderes als eine Stelle wo Licht nicht so gut hinscheint weil dein Körper im weg rumsteht. Wenn das Licht durch dich hindurch geht oder um dich herumgelenkt wird hast du keinen Schatten.

Aber wenn Licht durch etwas hindurch geht z.B. eine Kreatur aus einer art "Superglas" dann hat das Wesen dennoch eine Masse wodurch man natürlich auch Fußabdrücke hinterlässt.

DieBambi  25.03.2020, 00:51

Sehr gut erklärt!

BeastMakerNJ
Fragesteller

Das ist tatsächlich mal eine Antwort, mit der sich was anfangen lässt! Vielen Dank für diese sehr verständliche und bildhafte Erklärung :)

Wenn das Licht um die Person gekrümmt wird, dann gibt's keinen Schatten.

Nein,denn es kommen keine Lichtstrahlen durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man unsichtbar ist, sollte man keinen Schatten werfen. Sonst würde einen der Schatten, bzw. jemand der sich in den Schatten befindet ja sehen.

Wenn er unsichtbar ist scheint Licht durch ihn was dazu bringen sollte das sich kein Schatten bildet

DieBambi  25.03.2020, 00:50

Bin deiner Meinung