Unsichtbare Diebstahlsicherung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierbei handelt es sich um eine Sicherung die ein potentieller Dieb auf den ersten Blick nicht als solches Erkennen kann und soll.

Bild zum Beitrag Es können hierbei unterschiedliche Dinge benutzt werden um Ladendiebstahl zu erschweren.

Detektive sind nur ein mittel zum Zweck....

Denn es ist ja nun mal so, das der Verkaufsladen letztentlich diese Sicherungen bisher angebracht und auch wieder entfernt hat. Dies ist bei sehr vielen Artikeln ein sehr großer Aufwand.

Somit werden bereits heute , Waren bei der Herstellung mit einem Diebstahlschutz versehen noch bevor diese in den Handel geht.

z.b. im Hemd eingenähte Sensoren, unterm Schuh in der Sohle ein Chip und und und. Es sind Dinge die für dich Unsichtbar sind und nicht Entfernbar.

Sie werden an der Kasse für dich Deaktiviert, verbleiben aber in der Ware welche du kaufst.

Ob Waren auch bei deinem Sportladen bereits so ausgestattet sind, wird dir auch kein Mitarbeiter mehr sagen können. ( z.b. weil es ein Freund ist ) Die waren kommen bereits so an und zum Abscannen und kassieren legt jedes Geschäft Waren auf einen Tisch vor oder neben der Kasse - somit auch unscheinbar für die Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)
 - (Kleidung, Mode)

DerFrager8610
Fragesteller

besteht ein Risiko das es anfängt zu piepsen?

joeysfalsa  20.01.2024, 09:27
@DerFrager8610

Wenn nicht an der Kasse bezahlt bzw. wenn der Diebstahlschutz vom Mitarbeiter an der Kasse nicht richtig auf dem "Tisch mit dem Deaktivierungsmechanismus" Deaktiviert wurde, dann JA.

Ansonsten wird da nichts mehr passieren.

Allerdings hatte ich letztes Jahr vor den Festtagen das seltsame Phänomen das ich in bestimmten Läden beim Betreten als auch beim Gehen gepiepst habe.
Ich habe an diesem Tag noch nichts gekauft und bin so in die Läden rein.
Ein altes Kleidungsstück war hier wahrscheinlich die Ursache. Schuhe / Hemd kein Plan was es war.
Es war schon etwas Peinlich , nahm es aber mit Humor - und sagte der Verkäuferin -

"wie Modern, schon vor dem Betreten weiß die Maschine hier das man Klauen will :HAHA "

Jetzt wo ich deine Frage wieder vormir hab, weiß ich nun woran es lag. !!!