Unsicherheit wegen eines Tattoo's

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
deswegen will ich auch auf gar keinen Fall eine Feder aus der Vögel kommen (auch wenn ich es jetzt echt schön finde, aber das hat halt einfach jeder und hat meist gar nichts mit einem selbst zu tun)

Danke, einfach nur DANKE.

Dann zu deinem Anliegen:

Ich an deiner Stelle würde wirklich noch warten. Eigentlich nicht so sehr aus dem Grund, dass du dir noch etwas unsicher bist oder das nur eine Phase ist (wie du es beschreibst). Sondern eher deswegen, weil dein Willen zum Tattoo auch nach dem Stechen gefragt sein wird.

Es gibt auch heute noch sehr viele Leute, die Tätowierugnen gegenüber negativ bis feindselig eingestellt sind. Und diese Einstellung siehst du ihnen nicht sofort an der Nasenspitze an. Es ist leicht zu sagen "das Tattoo ist mein Ding und geht keinen anderen etwas an", aber es ist dann doch eine andere Sache, so etwas auch in Realität durchzuziehen. Das kann nämlich dann auch mal bedeuten, dass eine "Freundschaft" in die Brüche geht oder Spannungen entstehen oder deine neue Flamme dich einfach sitzen lässt - und das alles nur wegen eines Hautbildchens. Oder du bekommst einen Job nicht, weil der potentielle neue Chef noch die antiquierte Meinung vertritt, dass Tätowierungen Knastsymbole sind. Deine Qualifikationen sind ihm dann vollkommen egal. Oder deine Eltern werden dir mit "Bedenken" (Klartext: Nörgelei) in den Ohren liegen, solange du ein Tattoo hast - also ewig.

Kurz und gut: Du wirst Ablehnung und Anfeindung erleben bei Leuten, denen du das eher nicht zugetraut hättest. Die vielgepriesene Toleranz findet dann schlagartig ein Ende und obwohl du dich als Mensch nicht verändert hast, wirst du doch von solchen Leuten anders (und meist schlechter) behandelt.

Wenn du dann nicht 100% zu und hinter deinem Tattoo stehst, kommst du dir selber charakterlich in die Quere.

Meine Meinung ist: Wenn du wirklich dein Tattoo gefunden hast, dann merkst du das. Das ist dann auch etwas, hinter dem du bedingungslos stehen kannst und nicht nur weil es "cool" ist oder deine Persönlichkeit mit einem "tiefsinnigen" Spruch beschreibt. Bei deinem Tattoo frägst du dich höchstens, wieso du das nicht schon längstens auf dem Körper hast und dann ist auch überhaupt keine Frage, wo das Teil hingehört - das weisst du dann einfach.

lolliepopie
Fragesteller

gerne :D die Feder das neue arschgeweih :)

ich Danke dir für deinen Beitrag :) wegen dem Job habe ich auch meine Bedenken, da tattoos dort auch oft nicht gern gesehen werden (leider) wegen meinen Eltern mach ich mir weniger sorgen, da beide selbst ein oder zwei tattoos besitzen :) und in meinem Freundeskreis haben Gott sei dank auch viele selbst ein kleines oder großes tattoo oder wollen sich eines stechen lassen :) aber du hast recht man muss danach immer hinter seinem tattoo stehen und man darf seine Entscheidung nie bereuen :)

Wie alt bist Du denn? Es sind halt auch Modetrends und es kann sein, dass dieser Tatoo-Trend, der ja jetzt schon einige Zeit sehr stark ist in den nächsten Jahren abflaut und dann irgendwann wieder Mega out ist. Ich weiß nur von einer Verwandten, die sich in den 70gern eins stechen ließ, obwohl das echt klein war hat sie drunter jahrelang gelitten bis sie sich das hat wegmachen lassen. Das mit dem Wegmachen geht aber nicht besonders gut und ist ziemlich teuer. Auch bei ihr ist die Haut dort nicht ganz rein.

lolliepopie
Fragesteller

Ich bin 20 Jahre alt, bald 21 :) ja ich weiß, deswegen will ich auch auf gar keinen Fall eine Feder aus der Vögel kommen (auch wenn ich es jetzt echt schön finde, aber das hat halt einfach jeder und hat meist gar nichts mit einem selbst zu tun)

du musst dir bewusst sein, das so ein tattoo dein leben lang auf deiner haut bleibt bzw. das entfernen schmerzhalft sein kann und teuer ist. ein tattoo ist kein modegag!

lolliepopie
Fragesteller

Das weiß ich auch, aber ich bin mir seit Jahren unsicher aus diesem Grund.. Ich will, dass das Tattoo eine Bedeutung für mich hat und nicht irgendein Tattoo das sich jetzt momentan jeder stechen lässt.

Hei lolliepopie,

zu allererst würde ich sagen, dass es viel zu kurzfristig ist. Ein Tattoo ist was für die Ewigkeit und sollte mind ein Jahr vorher geplant werden, um zu sehen ob die Freude auch noch nach dem Jahr da ist. Ansonsten ist sowas mit einem Accessoire zu vergleichen, dass du mal schnell kaufst. Nur kannst du das nicht zurückgeben... niemals. Bei Pirecings ist das ja was anderes, da du das mit einem Tattoo kaum vergleichen kannst. Ich bin damals zum Tätowierer gegangen und der hat mir damals für 10€ die Folie gedruckt und auf die Stelle gelegt und abgezogen (hält so ca. eine Woche). Dann hat es mir doch sehr gefallen und ich hab es mir Stechen lassen. Warte lieber noch ein bisschen, dann bist du auf der sicheren Seite :).

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und du triffst, die für dich richtige Entscheidung.

LG Max

lolliepopie
Fragesteller

Danke für einen Rat :) ja ich werde eh noch etwas warten :) aber der Tipp mit den Folien ist super, danke :))

also ich habe mir vor fünf jahren sehr spontan zwei tattoos stechen lassen. ich hatte urlaub, mir war langweilig und ich bin ins studio, hab gedacht ich mach mal n termin aus. in dem moment hat zufällig jemand für mittags abgesagt und der tattowierer hat mich dann gefragt ob ich in vier stunden zeit hätte. ich wusste weder wo ich mein erstes tattoo will noch was. also hab ich mir was ausgedacht, ne stelle rausgesucht und mich dann vier stunden später gleich zwei mal tattoowieren lassen. das ist nun fünf jahre her und ich habe es keine sekunde bereut. das sind meine einzigen beiden tattos, ich habe keine pircings und bin auch eigentlich sonst ein recht schlichter mensch. aber das hat in dem moment gepasst und ich bin immernoch stolz auf meine zwei bildchen die mich mein lebenlang begleiten

lolliepopie
Fragesteller

ja genau so war es bei meinen zwei Piercings auch, ich hab nicht lange darüber nachgedacht sondern bin einfach zum Piercer hin und habs mir stechen lassen und ich liebe beide bis heute :) ich hab lange darüber nachgedacht und hab nie eines gefunden das mich wirklich überzeugt und vor ein paar Tagen ist mir dann eines sofort ins Auge geschossen und es sagt einfach viel über mich und mein Leben und meine Familie aus :)