Unsicher über meine Sexualität, brauche Rat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand zwingt dich das du dich labelst, eins steht eig fest undzwar das du nicht straight bist, daher kannst du dich als queer oder questioning bezeichnen wenn du das willst. Ich selbst bin Gay und deswegen kann ich da von Erfahrungen sprechen haha, es kommt wirklich mit der Zeit.

DieFresheNus926
Fragesteller

Vielen dank, ich freue mich wirklich das es Leute gibt die dasselbe durchgemacht haben und ich nicht alleine bin. Dieses Labeln setzt einen wirklich unter Druck das stimmt und ich selber finde es wirklich kompliziert mich darin zurecht zu finden.

Vielen vielen dank!

Guten Morgen, bei der Findung der Sexualität ist es wichtig, dass du eine vertraute Person hast, die dir dabei helfen kann - lad den Crush mal auf eine Cola ein und führt ein vertrautes Gespräch, lieben Gruß

DieFresheNus926
Fragesteller

Das ist tatsächlich eine gute idee, wenn man bedenkt, dass ich diese Woche etwas mit ihm unternehmen will. Ich plane ihm meine Gefühle zu gestehen, da ich ihn, wenn meine Noten es zulassen, ihn leider nicht mehr so oft sehen werde und eine Abfuhr dann wahrscheinlich leichter zu verkraften sein wird

vielen lieben herzlichen Dank!

Mit 17 sollte dein Körper und Geist bereits weit entwickelt sein und es gibt auch i.d.R. keine hormonellen Schwankungen mehr, die dich in irgend einer Weise verwirren könnten, von daher ist so etwas auch keine "Phase".

Als erstes sollte dir klar werden, dass sexuelle und romantische Orientierung nicht das gleiche sind. Du kannst z.B. auch bisexuell aber homoromantisch sein - also sexuell an zwei Geschlechtern Interesse haben, aber für eine Beziehung nur das selbe Geschlecht wie das eigene in Betracht ziehen.

Versuche dich frei von Schubladen zu machen und finde für dich selbst heraus wer du bist, in deinem eigenen Tempo! Du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt, niemand hetzt dich.

https://www.youtube.com/watch?v=8fkXQDtuXzw

LG

DieFresheNus926
Fragesteller

Dankeschön, das mit den Hormonellen Schwankungen hab ich wahrscheinlich irgendwo schon mal gelesen, aber ich habe nicht gedacht dass das was mit meiner Sexuellen Orientierung zu tun haben könnte😅. Aufjedenfall danke für den Rat mich nicht in eine Schublade zu zwängen. Durch diesen Gedanken mich in etwas zu drücken was ich vllt grade noch nicht ganz verstehe ist beängstigend aber wenigstens habe ich jetzt die Vergewisserung das ich das ja überhaupt nicht tun muss!☺️

vielen vielen lieben dank

Welche Signale sind es die er Dir sendet bzw. woraus ist es für Dich erkennbar.

Laß deinen Gefühlen freien Lauf. Du bist noch jung und steckst gewissermaßen noch in der Findungsphase in welche Richtung deine Sexualität gehen soll.

Deine Gefühle für den Jungen müssen nichts heißen in Frage Hetero ,Vielen, Oder Homo.

Warte ab und letztlich akzeptiere die Sexualität bei der du dich am glücklichsten fühlst.

Wichtig ist nur das du dann dazu stehst und in deinem Leben auch im sexuellen Erleben glücklich wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung