Unrechte Missbilligung - Was tun?

1 Antwort

  • Deine Eltern schreiben Dir eine Entschuldigung, die wie üblich natürlich nachträglich eingereicht wird und fertig.
  • Die Lehrer haben kein Recht, für ein entschuldigtes Fehler eine Missbilligung auszusprechen. Diese Missbilligung muss zurückgenommen werden.
  • Deine Eltern sollte einfach mal mit der Lehrerin sprechen und das persönlich klären. Das hilft meistens am besten.
Hyein
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Aber das hieße ja das ich keine Missbilligung kriegen dürfte wenn ich eine Entschuldigung eingereicht habe die mein Fehlen vom Vortag entschuldigt, richtig? Das ist interessant, danke. Ich habe nämlich trotzdem die Missbilligung gekriegt und meine Freundin auch! Vielen Dank, dann weiß ich jetzt wie dagegen angehen kann! Das hilft mir wirklich sehr und vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben den langen Text zu lesen! (=

Kajjo  10.07.2014, 15:45
@Hyein

Richtig. Wenn es dennoch eine Missbilligung gäbe, dann müsste der Lehrer beweisen, dass die Entschuldigung nicht stimmt und das Fehlen verschuldet war. Das wird ihm kaum gelingen, zumal Deine Entschuldigung ja tatsächlich den Fakten entspricht und niemand beweisen können wird, dass dem nicht so war.

Hyein
Fragesteller
@Kajjo

Okay! Vielen, vielen Dank. Das wird mir sehr helfen! (=