Unreal Engine: Wie viel RAM und welche GPU für aufwendige Projekte?

2 Antworten

Ich würde die rtx 3090 nehmen.

Selber Chip, Mehr RAM, Höherer Takt,

Das einzige was mir jetzt einfällt wo die RTX 3090 schlechter ist, ist dass sie kein ECC ram hat.

Und wenn dir der Stromverbrauch zu hoch ist Untertakten.

.

Die A6000 hat auch den Gleichen Chip (GA102-GPU), und schlechtere Kühlung als wie die RTX 3090.

https://youtu.be/1PNka8UjAMk

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik
alexthenr14  25.08.2022, 19:48

https://images.app.goo.gl/kMGEDR3ZyWvNvKSX9

Eine RTX 3090 sollte reichen, wie auf den Bild zusehen ist kann sich Unreal Engine schonmal als RAM schlucker entpuppen, genaue Daten habe ich auch nicht gefunden.

Bei den Herstellungskosten ist der Preis für die Workstation GPUs eine FRECHHEIT da sie weit mehr kostet aber vieleicht 100€ Teuerer ist in der Herstellung, und für diesen hohen Preis bekommt man auch noch einen Schlechtere Kühlung.

Also ohne raytraicing läuft bei ue 5 mit 32 GB RAM gut, was genau willst du denn machen also so ähnlich wie die Matrix Stadt oder was?