Unordentliche und dreckige Wohnung?

3 Antworten

Deine Gewohnheiten kannst nur du ändern und dir selbst in den Hintern treten auch.

Mach jeden Tag ein bisschen was. 20 Minuten reichen. Aber MACH es - egal wie müde du grade bist.

Das geht dann Gewohnheit über und irgendwann läufts von selbst.

Vielleicht kannst du dir jemanden suchen, der die Arbeit für dich übernimmt

Gewohnheit ist das Stichwort. Bis die sich aber aufbaut dauert es Monate. Danach läuft es aber dann eigentlich von allein.

Das Problem ist bzw. hatt eich das man dann immer gleich zu viel will und macht.

Fang mit Kleinigkeiten und den wesentlichen Sachen an. Zum Beispiel 1x in der Woche an einem Fixen Tag Staubsaugen. Egal was du sonst tust das tust du auf jedenfall.

Oder, das hab ich getan am Anfang. Ich hab jeden Tag 15 Minuten was gemacht. Das heißt ich hab mir Abends oder Morgens einen Timer am Handy gestellt und 15 Minuten aufgeräumt. Ich hatte dabei kein Plan was ich tu sondern einfach das getan was mir am Sinvollsten erschied und nach den 15 Minuten hab ich aufgehört egal wie es aussah. Du wirst merken mit der Ziet rbauchst du eigentlich auch gar nicht mehr viel Zeit weil du jeden Tag was tust