Unnötiges Verhalten der Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Unnötig von ihr 75%
Unnötig von mir 25%

9 Antworten

Von dir ist es unnötig ihr zu schreiben, sie solle etwas nicht schreiben und zu sagen, sie solle nicht mit so einer sinnlosen Scheiße dein Gehirn belasten (das ist nicht besonders nett) und von ihr ist es unnötig so zu tun, als wäre es für sie okay wenn du Fußball schaust und dass sie jetzt nicht mehr die Serie gucken möchte, obwohl klar ist, dass sie wohl beleidigt/verletzt ist.

kucheundkaffee
Fragesteller

Danke, für die Antwort :)

Das ist eine ganz typische Diskussion die vermutlich jedes Paar mindestens 1x während der Beziehung hat.

Sie: ist beleidigt aber will nicht als Zicke rüberkommen und dir den Fussball gönnen, die gute Lösung prallt an diesem Gedanken ab

Du: siehst den Fehler ein und hast eine gute Lösung die nicht angenommen wird und bist verständlicherweise verwirrt, deine Reaktion hat sie aber weiter aufgebracht (Beleidigungen gehören sich nie!)

Folge: Sie steigert sich weiter rein und du bist verwirrt und genervt

Lösungsvorschlag: Schlag ihr eine Alternative vor, geht Essen und seht einen Film

kucheundkaffee
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Unnötig von ihr

Sie wird wohl eher angepisst sein, weil du vergessen hattest, dass ihr die Serie gucken wollt.

Ist trotzdem mehr als unnötig, da du ja eingelenkt hast.

kucheundkaffee
Fragesteller

Ja, denke das auch..

Danke für die Antwort :)

Unnötig von ihr

Frauen :(

Meine Freundin ist genau gleich. Streit wegen nichts und nochmals nichts.
Du hast gar nichts falsch gemacht.

Heute Abend einfach Fussballspiel aufnehmen und die Serie mit ihr schauen egal was sie sagt.

kucheundkaffee
Fragesteller

Machen es so. Danke für die Antwort :)

Himenokoori  10.08.2022, 10:36

Hey ihr seid nie unschuldig ;) während wir emotional argumentieren bleibt ihr eiskalt auf der pragmatischen Schiene - das kann nur zu Problemen führen.

Tipp beim nächsten Mal: Versuch sie ebenfalls auf der emotionalen Ebene zu erreichen, das wird dir weiterhelfen

Himenokoori  10.08.2022, 13:31
@YeetMaster69

Kommunikationsmanagement ist immer neutral - diese Problematik mit pragmatischer/rationaler und emotionaler Kommunikation findest du in Fachbüchern :)

YeetMaster69  10.08.2022, 13:32
@Himenokoori

Kein Wunder schreibst du so Müll wenn du furch Fachbücher gelernt hast was Liebe ist.

Himenokoori  10.08.2022, 13:37
@YeetMaster69

Kommunikationsmanagement ist keine Lehre über die Liebe. Wie kommst du darauf anzunehmen, dass in einem Unterrichtsfach über Kommunikationsmanagement das Ziel ist den Studenten etwas über Liebe beizubringen? In Kommunikationsmanagement geht es nur darum besser zu beurteilen welche Signale ausgesandt werden in verbaler und nonverbaler Kommunikation, meist mit Fokus auf Verkauf. Aber die Grundproblematik zwischen Männern die vorwiegend pragmatisch kommunizieren und Frauen die vorwiegend emotional kommunizieren ist auch in Beziehungen vorhanden und führt zu Missverständnissen. Wenn, dann ist Kommunikationsmanagement höchstens eine kleine Hilfe für beide etwas verständnisvoller auf die jeweilige Art der Kommunikation des Partners einzugehen falls es zu einem Streit kommen sollte.

Unnötig von ihr

Egal was du bist sowieso schuld Kauf ihr kleinen blumenstrauß dann gehts ihr besser und hat schlechtes Gewissen guckt dann für den Moment bestimmt den Film mit dir eventuell gibts dann happyend am Ende

kucheundkaffee
Fragesteller

Mache ich. Danke, für die Antwort. :)